Stadtfachverband Chemnitz
TischtennisLive
Online Sportverwaltung

Allgemein

Spielbetrieb 2018/19
Herren
Jugend
Pokal

Service


Web4Sport - Live Spielbericht

Was ist der Web4Sport Live Spielbericht?

Henke Software bietet mit dem Live Spielbericht eine Option, dass du den Spielbericht gleich während dem Spiel im Online-System erfasst kannst. Das spart Zeit, ist einfacher und man kann das Spiel aus dem Internet heraus Live verfolgen.

Wo kann ich einen Live Spielbericht starten?

Wenn du ein Spiel (Vorbericht) in Web4Sport/TischtennisLive öffnest, findest du eine Link, der direkt zum Live-Spielbericht führt. Falls der Live-Bericht für das Spiel noch nicht gestartet wurde, kannst du es dann direkt machen. Hier findest du den direkten Link zum Live-Spielbericht-System:

Brauche ich eine Internetverbindung?

In der aktuellen Version des Systems brauchst du für alle Änderungen am Live-Bericht eine aktive Internetverbindung. In einer zukünftigen Entwicklungsstufe ist eine offline Funktion geplant, mit der die Eingabe des Berichtes auch offline erfolgen kann. Nur für den Start und die Veröffentlichung des Berichtes ist dann eine Internetverbindung notwendig.

Brauche ich einen PC für die Eingabe?

Der Live-Spielbericht ist ein Online-Dienst, der über den Browser bedient wird. Für die Nutzung benötigen sie daher lediglich ein Gerät mit einem Browser. Das kann ein PC sein, aber auch ein Tablet oder Smartphone. Das Design passt sich automatisch an ihr Gerät an, wodurch auch eine Nutzung mit einem Smartphone möglich wird.

Wer kann einen Live Spielbericht starten und melden?

Jeder Web4Sport-Nutzer, der eine Berechtigung für die Spielbericht-Meldung für einen der beiden teilnehmenden Vereine eines Spieles hat, kann den Live-Spielbericht starten. Dieser Nutzer wird für den Live Spielbericht als Master-Nutzer eingetragen. Weitere Nutzer können danach ebenfalls freigeschaltet werden, um eine parallele Meldung von mehreren Nutzern für das gleiche Punktspiel zu ermöglichen.

Kann das Spiel Live im Internet verfolgt werden? (Live-Ticker)

Die Möglichkeit eines Live-Tickers steht z.Z. noch nicht zur Verfügung, wird jedoch in den kommenden Monaten aufgenommen. Das Spiel kann dann direkt in Web4Sport/TischtennisLive verfolgt werden.


Bitte beachten sie, dass sich der Live-Spielsystem noch im Beta-Statium befindet. Das System wurde von uns getestet, er können jedoch im Praxisbetrieb noch kleinere Probleme auftreten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt


Sie sind hier: > Startseite > Anwender-Tools > Web4Sport - Live Bericht